Kurze Stangen – kein Problem!

Bei der Vollernte wird der gesamte Spargel geerntet – auch kurze Stangen. Die Aufgabe des Spargelanbauers ist, sich neue Vermarktungswege für die kürzere Ware zu erschließen. Kein Problem, wenn man umdenkt…

Kurze Stangen sind Premium – das Beste vom Spargel und somit das Teuerste. Machen Sie daraus eine Tugend…

Kurze Stangen sind „DeLuxe“ …

Die verschiedenen innovativen Vermarktungskonzepte der Kirpy-Nutzer haben gezeigt, dass der Anteil kurzer Stangen bei der Vollernte gar kein Problem darstellt.

Dabei gibt es die unterschiedlichsten Ansätze.

Der eine Betrieb setzt auf die Information seiner Kunden mit Bildern an den Verkaufsständen und erklärte den neuen Maschineneinsatz.
Andere vermarkten die kurzen Stangen als „De Luxe“, da es ja auch das Beste am Spargel ist.

Bei den Großbetrieben wurden Catering- und Menüservice-Firmen akquiriert, die diese Ware jetzt für den A-Ware Preis kaufen.